Chloe

Chloe Parfum bei RedZilla.de

Das französische Modeunternehmen Chloe wurde 1952 in Paris von Gaby Aghion und Jacques Lenoir gegründet. Das Label wurde vor allem für seine Prêt-à-porter-Mode für Damen bekannt. Die Kleidung umspielte den weiblichen Körper. Karl Lagerfeld begann seine Karriere als Modedesigner bei Chloe. Von 1963 bis 1983 war er Chefdesigner bei dem Label. Bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens erweiterte sich der Kundenstamm um Prominente darunter waren Brigitte Bardot, Grace Kelly und Jackie Kennedy. Das Label wuchs immer weiter und etablierte sich schließlich in ganz Europa, sodass 1971 das erste Geschäft der Marke eröffnet wurde. Als Karl Lagerfeld das Unternehmen verlassen hatte, gingen die Verkaufszahlen stark zurück. Um das Label zu retten folgten Fusionen mit Cartier und Richemont.

Als Stella McCartney als Chefdesignerin zu Chloe kam, änderte sich die Situation. Das Label wurde plötzlich wieder interessant für die Kunden. Die Designerin war von 1997 bis 2001 für Chloe tätig. Im Zuge ihrer Arbeit ist die Modelinie See by Chloé entstanden. Diese gehört nicht dem Luxussegment an. Seit 1975 wird unter dem Namen Chloe auch Parfum geführt. In den 90er Jahren sind weitere Düfte erschienen. Heute sind vor allem die Parfums Chloe; Love, Chloe und L'Eau de Chloe erhältlich.

Chloe Parfum für Damen & Herren

Chloe stellt ausschließlich Mode und Düfte für Damen her. Die Flakons der Düfte sind sehr stilvoll gestaltet. Die Flaschen haben eine besondere Struktur und sind am Hals mit einem farbigen Band verziert. Die Düfte von Chloe sind sehr feminin. Sie sollen junge und ältere Damen mit Stil ansprechen. Ein Großteil der Parfums hat eine blumige oder frische Duftnote. Den orientalischen Bereich bedient Chloe weniger. Die Düfte von Chloe verleihen den Frauen eine besondere Eleganz und Reinheit zugleich haben sie die Möglichkeit verspielt zu wirken. Die Chloe Parfums sind vor allem durch leichte Duftstoffe wie Rosenwasser, Moschus, Bergamotte, Pfirsich, Zedernholz oder Amber. Die Komposition der Kopf-, Herz- und Basisnote ergibt einen frischen leichten Duft, welcher sich an Frauen richtet, die hinaus in die Welt schreiten wollen.