Davidoff

Davidoff Parfum - Luxus und Qualität für Jedermann

Die Marke Davidoff steht für Luxus und Eleganz. 1980 von Zino Davidoff gegründet, avancierte das Schweizer Familienunternehmen innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweit erfolgreichen Imperium. Davidoff Parfums vermitteln ein positives Lebensgefühl und versprühen einen Hauch von Meeresbrise und Energie. Heute gibt es neben Parfums auch weitere Luxusgüter wie Uhren, Lederwaren, Schreibwaren und Brillen. Sogar Cafe und Cognac gibt es von Davidoff.


Davidoff Parfums bezaubern Damen und Herren

Die erfrischenden und sinnlichen Damen Parfums von Davidoff verbinden Luxus mit Lebensqualität und verzaubern nicht nur ihre Trägerinnen. Das Zusammenspiel hochwertiger Inhaltsstoffe macht die Parfums zu einem wahren Dufterlebnis. Junge ehrgeizige Frauen die Spaß am Leben haben finden in Davidoff Cool Water Sea Rose einen lebensbejahenden Duft. Ein leichtes Parfum mit der Frische von Seerosen und einer verführerischen Süße. Cool Water Game for Woman hingegen stellt den perfekten Urlaubsbegleiter dar und vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit.

Ein weiterer beliebter Damenduft von Davidoff ist Cool Water Wave. In der Kopfnote vermischen sich Essenzen aus Guave, Mango, Maracuja und Wassermelone. Die Herznote bezaubert durch Duftnoten von Freesie, Pfingstrose, rosa Pfeffer und Stechapfel. In der Basisnote treffen Amber, Iris, Moschus und Sandelholz aufeinander. Der Flakon ist leicht geschwungen und spiegelt den erfrischenden Inhalt wieder. Der Duft erinnert an einen langen Spaziergang am Meer. Davidoff Cool Water Wave ist Erfrischung pur!

Männer die das Außergewöhnliche lieben finden in Davidoff Silver Shadow eine leidenschaftliche und maskuline Duftkomposition. Ein Duft für jede Gelegenheit. Mit der Duftserie Davidoff The Game werden Männer auf der Überholspur angesprochen, Gewinner der Frauenherzen. Davidoff trifft mit seinen unterschiedlichen Duftserien und außergewöhnlichen Flakons immer ins Schwarze. Der sportliche Mann mit maskuliner Stärke findet in Davidoff Champion seinen unwiderstehlichen Duft. Das Flakon in Hantelform mit silberner Kappe ist ein Hingucker, auch in jeder Wohnung als Dekoartikel.


Davidoff Cool Water - der Absolute Klassiker

Wer heute von der Marke Davidoff spricht, erwähnt sofort Cool Water. Das Meer ist voller Energie und daraus schöpfen wir unsere Kraft - daran erinnert der Duft. Davidoff Cool Water war der Auslöser des Aquatik-Trends in der Parfumwelt. Angespornt von dem Erfolg des Parfums entwickelten viele Marken weitere Düfte, die auch an eine sanfte Meeresbrise erinnerten.

Cool Water Man ist der Klassiker von Davidoff und auch heute noch so beliebt wie 1996. Der seit Jahren erfolgreiche Duft überzeugt in der Kopfnote mit grünen Noten, Koriander, Lavendel, Minze und Rosmarin. Die Herznote setzt sich aus Geranie, Jasmin, Neroli und Sandelholz zusammen. In der Basisnote von Davidoff Cool Water vermischen sich Essenzen aus Amber, Eichenmoos, Moschus, Tabak und Zedernholz. Der Flakon überzeugt mit seiner tiefblauen Farbgebung und dem schlichten Design des Flacons. Davidoff Cool Water ist ein Duft für jede Situation, er ist alltagstauglich und kann genauso zu besonderen Anlässen getragen werden. Der Duft unterstreicht die Persönlichkeit des Trägers und richtet sich insbesondere an junge, dynamische Herren.


Die Erfolgsgeschichte von Davidoff

Zino Davidoff wurde 1906 in Kiew geboren und wuchs in der Schweiz auf. Nach Beendigung der Schulzeit machte sich Zino Davidoff auf eine lange Reise durch Süd- und Mittelamerika und erfüllte sich damit einen Traum. Die Reiseerlebnisse beeinflussten fortan auch sein weiteres Leben. Nach der Rückkehr übernahm er in Genf das Unternehmen seines Vaters und führte es erfolgreich weiter. Bereits 25 Jahre später war sein Name weltbekannt. Zinos Visionen wurden durch seine Weltreisen und Entdeckerlust inspiriert. Die bei seinen Reisen gemachten Erfahrungen und gewonnenen Eindrücke prägten ihn. Er lernte unterschiedliche Kulturen kennen und interessierte sich für Handwerkskunst in den bereisten Ländern. Aus den Entdeckungen entstand die Grundlage für die Marke Davidoff.

1980 wurde die Zino Davidoff Group gegründet. Unter der Marke Davidoff werden bis heute u.a. exklusive Uhren, Lederprodukte, Schreibgeräte, Parfums und Accessoires produziert und vertrieben. Zino Davidoff verstarb 1994. Er hinterließ ein erfolgreiches Imperium, das für Leidenschaft und Perfektion in höchster Qualität steht. Das Bestreben von Zino Davidoff immer das Beste zu gebe, spiegelt sich in seinen Parfums wieder. Mit Davidoff Parfums erleben wir einen Hauch von Luxus.


{* Adcell *}