Donna Karan New York

DKNY Parfum bei RedZilla - edle Kompositionen einer wegweisenden Designerin

Modedesignerin Donna Karan wurde 1948 in New York City geboren. Ihr Vater war Schneider, die Mutter Model. Bereits 1984 gründete Donna Karan das Modelabel Donna Karan New York und ihr Modeunternehmen Donna Karan International. Schon zu Beginn entwickelte die Designerin einen Kleidungsstil, der sich weltweit durchsetzte. Die ?Seven Easy Pieces?, später ?Essentials? genannt, kombinierte sie so geschickt, dass man sie als Business- oder als Abendoutfit tragen konnte. Schwarz war ihre bevorzugte Farbe, elastische Qualitätsstoffe ebenso wichtig wie die Realisierung der Modelle in Durchschnittsgrößen. Auch der Bodysuit ist eine ihrer Erfindungen, auf die kaum eine Frau verzichten möchte. Donna Karan gilt als eine der wichtigsten Designerinnen der amerikanischen Damenmode. 1997 verkaufte sie ihr Modeunternehmen, arbeitete aber weiterhin als Designerin. Nach 31 Jahren gab sie 2005 auch ihren Posten als Chefdesignerin auf und widmet sich seither ihrer Stiftung. Neben Modekollektionen entwarf sie auch Accessoires, Schuhe und Düfte für Damen und Herrendüfte sowie Unisexparfum.

DKNY Parfum für Damen & Herren

DKNY bedeutet ?Donna Karan New York? und ist quasi das Synonym für Lässigkeit. DKNY ist weltweit eine der wichtigsten Trendmarken und begeistert mit tragbaren Kollektionen für jeden Typ sowie fantasievollen, frischen Düften mit Niveau. DKNY Parfum ist tragbar und vielseitig. DKNY Parfum hat die Energie und die Seele der Metropole New York City, den gewissen ?urban touch?. Bis heute sind Parfums von Donna Karan New York wegweisende Kreationen mit der Tendenz zu echten Hits. Auch die aktuellen Kompositionen sind spontan, verspielt und leidenschaftlich wie New York. Man kann sie als zeitgemäß, aber auch ein wenig frech charakterisieren. Ein Beispiel ist ?Be Desired?, das sich auf der Haut so sinnlich entfaltet wie der Name es verheißt. Trägerinnen fühlen sich wie in geheimen Gärten von New York, im Grün, wo es niemand vermutet. Hier verschmelzen Orangenöl, schwarze Johannisbeere und geeiste Grapefruit verführerisch mit Jasmin und türkischer Rose. Der neue Duft ?Be Delicious? enthält ebenfalls verführerische, süße und fruchtige Komponenten. Hier gelang es den Pafumeuren, die unnachahmliche Frische eines knackigen, grünen Apfels einzufangen. Auch im leidenschaftlichen MYNY EdP kommen Früchte, Blumen und Gewürze zur Geltung. Kraftvoll und verführerisch mischen sich Jasmin, Friesien, Himbeeren und Iriswurzeln, Amber, Moschus, Patchouli und Vanille in der Basisnote sorgen für Esprit.

{* Adcell *}