Giorgio Beverly Hills

(7 Artikel)

Giorgio Beverly Hills Parfum

Giorgio Beverly Hills ist der Name einer Boutique in Hollywood. Gegründet wurde die Boutique 1961 von Frey Hayman, einem Schweizer Unternehmer, der dort Mode und Accessoires verkaufen wollten. Schnell wurde Giorgio Beverly Hills das Symbol für Luxus in Hollywood. Das Markenzeichen waren gelb-weiße Streifenmuster, die sich durch den ganzen Laden zogen. Schnell wurde die Boutique Schauplatz für viele bekannte Prominente, Musiker und reiche Unternehmer.

Das erste Parfum kreierte der Unternehmer 1981. Bis heute trägt es den Namen Giorgio und ist in dem unverkennbaren Streifenmuster gehalten. Auch die Verpackung des Flacons ist in dem Muster gehalten. Der Duft Giorgio bezaubert Damen wie Herren gleichermaßen und beeindruckt mit einer orientalischen Duftnote.


Giorgio Beverly Hills erobert die Parfum Welt

Bekannt durch die gelb-weiße Farbkombination und dem Ziel, den Rodeo Drive zur Shoppingstraße Nummer eins auszubauen, ist Giorgio Beverly Hills heute eine bekannte Marke für feminine Düfte. Die Parfums für Damen überzeugen mit einer harmonischen Kombination spannender Inhaltsstoffe. Giorgio Beverly Hills partizipiert von dem trendigen Miteinander von Design und Ästhetik.

Der bekannteste Duft von Giorgio Beverly Hills ist Giorgio. In der Kopfnote harmonieren Duftnoten wie Aprikose, Bergamotte, Orangenblüte und Pfirsich. Die Herznote bilden Bestandteile wie Gardenie, Jasmin, Orchidee, Rose, Tuberose und Ylang-Ylang. Abgerundet wird das Dufterlebnis durch eine warme Basisnote mit Essenzen aus Amber, Eichenmoos, Kamille, Moschus, Patschuli, Sandelholz, Vanille und Zedernholz.

Ein beispielhafter Herrenduft von Giorgio Beverly Hills ist Wings for Men. Das Parfum begegnet Ihnen in einem schwungvoll gestalteten Flakon in der Farbe Türkis mit einem weißen Deckel als Verschluss. In der Kopfnote finden sich Duftnoten aus Bergamotte, grünen Noten, Lavendel, Neroli und Zitrone. Die Herznote des Herrenduftes bilden Duftnoten wie Geranium, Jasmin, Maiglöckchen und Muskatellersalbei. In der Basisnote warten Essenzen aus Amber, Eichenmoos, Moschus, Tonkabohne und Zeder. Der Duft überzeugt neben seinem einzigartigen Duftbild auch mit seiner langen Haltbarkeit und der ausgeprägten Silage. Wings for Men ist ein zeitloser Klassiker der in keinem Parfumregal fehlen darf.


Die erste Luxus-Boutique am Rodeo Drive

Fred Hayman war einer der ersten, der das Potenzial des dicht befahrenen Rodeo Drives erkannte. Er kannte die Straße gut, da er im nahegelegenen Hotel Beverly Hilton Hotel arbeitete. Haymann gründete gemeinsam mit seinem damalige Geschäftspartner George Grant die erste Boutique für Damenmode am Rodeo Drive, das Giorgio Beverly Hills. Nur ein Jahr später zahlte er George Grant aus, und führte das Geschäft fortan alleine.

Haymann war ein tüchtiger Geschäftsmann und immer auf der Suche nach Optimierungen, um das Geschäft noch lukrativer zu gestalten. Als er herausfand, dass die Damen in der Regel in Begleitung Ihrer Männer kamen, ließ er in seiner Boutique einen Billardtisch, ein Lesezimmer und eine Bar errichten. Getreu dem Motto: Wenn die Männer bei Laune gehalten werden, sitzt das Geld im Portemonnaie lockerer und die Umsätze steigen.

Fred Hayman gilt als der Begründer des Rode Drives und hat daher die Spitznamen ?Mr. Beverly Hills? und ?Mr. Rodeo Drive? erhalten.


Gelb-Weiße Streifen als Markenzeichen

Die Boutique Giorgio Beverly Hills war ein absoluter Hingucker. Inmitten der grauen und tristen Häuserfassaden fiel sie durch ihre gelb-weiß gestreiften Markisen auf und erregte Aufmerksamkeit. Das war auch einer der Gründe für den Erfolg der Marke. Bis heute symbolisieren diese Farben den Beverly Hills Lifestyle. Bekannte Persönlichkeiten wie Diana Ross, Elisabeth Taylor und Ronald Reagan und seine Frau waren gern gesehene Gäste und gingen dort ein und aus.

Das markante und bekannte Muster findet sich mittlerweile auf allen Artikeln der Marke wieder. Auch die Flacons und die Verpackungen der Parfums ziert das Muster. Seit nun mehr als 30 Jahren betören die Mode und Düfte der Marke und verkörpern einen Hauch Luxus und Lifestyle. Entdecken sie jetzt die zeitlosen Düfte in unserem Sortiment.