Kaspersky Internet Security

Probleme bei PayPal-Zahlung mit Kaspersky Internet Security

Aktuell können Kunden die Kaspersky Internet Security nutzen und mit PayPal, Kauf auf Rechnung über PayPal, Lastschrift und Kreditkarte zahlen möchten und den "Sicherer Zahlungsverkehr" von Kaspersky eingeschaltet haben, häufig keine Zahlung vornehmen.

Nachdem Sie die Zahlung bei PayPal autorisiert haben und zu unserem Shop zurückgeleitet werden, sehen Sie nur eine weiße Seite und es ist keine Bestellung entstanden.
Das Hauptproblem ist laut PayPal eine schlechte Sicherheitseinstufung von PayPal seitens Kasperskys.

Lösung 1: Deaktivieren Sie für den Zeitraum der Bestellung den "Sicherer Zahlungsverkehr" in Kaspersky aus.

Lösung 2: In den Kaspersky Einstellungen "Zahnrad" -> "Schutz" -> "Web Anti Virus" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Vertrauenswürde Webadressen anpassen" -> https://paypal.com hinzufügen.

Eine genauer Anleitung mit Bildern finden Sie direkt bei Kaspersky unter:

https://support.kaspersky.com/de/15154#block3