Roberto Cavalli

Roberto Cavalli Parfum

Roberto Cavalli ist ein italienischer Modedesigner und eine Koriphäe der Modeindustrie. Roberto Cavalli wurde 1940 in Floerenzgeboren. Schon früh zeigte Cavalli seine Ambition bezüglich Mode und Design. Vor allen Dingen die Malerei fasziniert Roberto Cavalli zunehmend und er ist von der Kunst an sich fasziniert. Das Unternehmen Roberto Cavalli SpA gründete Roberto Cavalli im Jahr 1970 und seine ersten Entwürfe präsentierte Roberto Cavalli in Paris. Die Karriere an sich beginnt 1972, als Roberto Cavalli seine Mode im historischen Sala Biance im Palazzo Pitti (Florenz) präsentierte. Seit dann galt Roberto Cavalli als einer der innovativsten Designer der Gegenwart. Sein unverwechselbarer Stil mach sich in allen seine Modestücke bemerkbar. Doch nicht nur mit Mode überzeugt Roberto Cavalli: Auch mit hochwertigen Parfums findet Cavalli Anschluss und vor allen Dingen Gefallen bei seinen Kunden.

Roberto Cavalli Parfums für Damen und Herren

Ein beispielhafter Damenduft von Roberto Cavalli ist der gleichnamige Duft Roberto Cavalli. Roberto Cavalli begegnet uns in einem edlen Flakon in goldener Farbe und eleganten Erscheinungsbild. Der Duft an sich ist im Jahr 2012 erschienen und überzeugt mit rosa Pfeffer in der Kopfnote, Orangenblüte in der Herznote und Benzoe, sowie Tonkabohne und Vanille in der Basisnote. Der Duft an sich weist eine hohe Haltbarkeit, eine einzigartige Sillage und einen überzeugenden Duft aus. Wir finden Roberto Cavalli ist ein enorm erotischer Damenduft für den Alltag und für ganz besondere Anlässe. Der Duft hat eine gute Haltbarkeit und eine deutliche Sillage, das bietet sich idealerweise für lange Sommerabende an.

Ein beispielhafter Herrenduft von Roberto Cavalli ist der Herrenduft Just Cavalli Gold for Him, der 2014 auf den Markt kam. Der maskuline Herrenduft in dem aufwendig gestalteten Flakon beeindruckt mit hochwertigen Inhaltsstoffen wie die Duftnoten in der Kopfnote. Hier erwarten Sie Duftnoten wie schwarzer Pfeffer, Kardamom und Muskat. Die Herznote überrascht mit Kaffee. In der Basisnote erwarten Sie Duftnoten wie Vetiver und Leder, die den männlichen Bestandteil des Duftes ausmachen. Der Duft an sich beeindruckt mit einer ausgeprägten Haltbarkeit und einer stimmigen Sillage. Der Flakon ist, wie ebend schon angesprochen stimmig vom Design. Er hat viele Goldanteile und wirkt absolut edel. Genau so edel wie dessen Inhalt.