Fragen und Antworten

Um Ihren Einkauf bei uns so entspannt wie möglich zu machen, finden Sie hier Antworten zu häufig gestellten Fragen. Ihnen brennt eine Frage auf der Zunge, die Sie hier aber nicht finden können? Geben Sie uns gerne Bescheid, dann vervollständigen wir die Liste.


FAQ - Produkte


Sind alle angebotenen Produkte Markenartikel?

Ja, alle Produkte die hier angeboten und verkauft werden sind Originalprodukte in Original-Verpackung. Die Parfüm & Kosmetik-Artikel kommen von ausgesuchten Großhändlern in Europa.


Wieso sind die Preise so günstig?

Aufgrund großer Einkaufsmengen, niedriger Vertriebskosten und ständiger Optimierungen in den Bereichen Einkauf, Versand & Logistik ist es uns möglich, die Produkte preiswerter als die meisten unserer Konkurrenten anzubieten.


Senden Sie auch Produktproben?

Nein, Produktproben können bei uns nicht bestellt werden.


FAQ - Kundendaten

Welche Daten werden von mir erfasst?

Wir erfassen nur personenbezogene Daten, die für die Bestellabwicklung nötig sind und nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Details dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Was passiert mit meinen Daten?

Personenbezogene Daten werden zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Danach werden Ihre Daten unter Berücksichtigung steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert. Insofern Sie einer weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zustimmen, werden ihre Daten nach Fristablauf gelöscht. Weitere Informationen über Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.


Meine Daten haben sich geändert

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Konto unter “Einstellungen“ ändern.
Ich möchte mein Kundenkonto löschen

Sie können Ihr Kundenkonto löschen, indem Sie in Ihrem Konto unter „Einstellungen“ auf „Kundenkonto löschen“ klicken.


FAQ - Bestellung

Was passiert, nachdem ich ein Produkt bestellt habe?

Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit allen Zahlungs- und Versandinformationen. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben prüfen Sie bitte umgehend Ihren Spam-Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Service-Hotline.


Ich habe per Vorkasse bestellt. Was gebe ich als Verwendungszweck an?

Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.


Was kann ich tun wenn ich Fragen habe?

Wenn Sie Fragen zu Produkten oder zu Ihrer Bestellung haben, können Sie gerne unseren Support kontaktieren. Rufen Sie uns gerne an (8-17 Uhr) oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie möchten sich über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren? Dann werfen Sie einen Blick in Ihr Kundenkonto, dort können Sie den Status einsehen.


Was kann ich tun wenn ich erst bei der Lieferung merke, dass ich das falsche Produkt bestellt habe?

Wir bieten unseren Kunden eine 30-Tage Geld-zurück Garantie. Das bedeutet, dass Sie jedes Produkt innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben können. Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück erstattet. Das Widerrufsformular können Sie hier runterladen.


FAQ - Versand

Wie kommt mein Paket zu mir und wie viel kostet der Versand?

Alle Pakete werden mit DHL oder der Deutschen Post versendet. Eine Lieferung an DHL Packstationen ist ohne Aufpreis möglich. Die Versanddauer innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Tage. Lieferungen ins Ausland dauern 4-8 Tage nach Auftragsbestätigung.
Ab einer Bestellmenge über 15€ ist die Lieferung deutschlandweit kostenlos. Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie hier.


Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird innerhalb von 24 Std. nach Geldeingang an DHL/Deutsche Post übergeben. Bitte beachten Sie, dass Banküberweisungen (auch online) bis zu 3 Werktagen benötigen können, Sie können jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto sehen.


Wie kann ich den Versandstatus einsehen?

Nachdem wir Ihre Ware versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Dort finden Sie einen Link, mit dem Sie ihr Paket auf der DHL-Seite verfolgen können.


Ist mein Paket versichert?

Jede Lieferung ist automatisch über uns versichert, für Sie besteht kein Versandrisiko.


Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Nein, das ist bei uns nicht möglich. Der Versand erfolgt ausschließlich mit DHL oder der deutschen Post.


FAQ - Rücksendung


Kann ich Produkte zurücksenden?

Ja, das ist möglich. Wir bieten eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.


Was mache ich, wenn mein Paket einen Transportschaden aufweist?

Bitte überprüfen Sie alle Sendungen sofort bei Zustellung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Bei äußerlichen Beschädigungen des Pakets verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren uns umgehend.


FAQ - Newsletter


Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Sie möchten aktuelle Rabatte und Aktionen bequem per E-Mail erhalten? Sie können sich hier zum Newsletter anmelden und erhalten einen 5% Gutschein für ihren nächsten Einkauf.


Was kann ich tun wenn ich mich für den Newsletter registriert habe aber keine E-Mails bekomme?

Je nach E-Mail Anbieter kann es passieren, dass Sie unseren Newsletter nicht direkt finden. Bei Google Mail landen unsere E-Mails oftmals im Tab „Werbung“. Sie können die E-Mail auswählen und in den Tab „Allgemein“ verschieben, dann landen zukünftige E-Mails von uns immer dort.


FAQ - Rabatt Gutscheine


Wie erhalte ich Rabatt Gutscheine?

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie regelmäßig Informationen über Rabatte & Aktionen.


Wie löse ich die Gutscheine ein?

Die Rabatt Gutscheine erhalten sie per Mail in unserem Newsletter. Nachdem Sie Ihre favorisierten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie in der Warenkorb-Übersicht Ihren Gutscheincode einlösen. Dieser wird dann direkt mit Ihrem Bestellwert verrechnet.